Sie sind hier:

Newsarchiv

Seit Anfang August werden mit neuen Fragebögen Rückmeldungen der Patienten eingeholt - ein essentieller Bestandteil des Qualitätsmanagements im Lebens.Med Zentrum Bad Erlach.

Artikel lesen

Das Lebens.Med Zentrum Bad Erlach wurde gemeinsam mit seinen Partnerbetrieben Moorheilbad Harbach und Lebens.Resort Ottenschlag nach den international anerkannten Qualitätsmanagement-Normen QMS-Reha 3.0 und ISO 9001:2015 zertifiziert.

Artikel lesen

Der 3. LEBENS.MEDizinische Kongress für Ärzte und Pflege am 05.05. und 12.05.2017 war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Interessierte waren der Einladung von Prim. Univ.-Prof. Dr. Alexander Gaiger (Ärztlicher Leiter, Abteilung Onkologische Rehabilitation) und DGKP Jürgen Friedl, MSc (Pflegedienstleiter) gefolgt. 

Artikel lesen

Ob 50 Teile, 500 Teile oder 5000 Teile - ein Puzzle ist mehr als eine Freizeitbeschäftigung für Kinder. Ein Puzzle kann Therapie sein, auch für Erwachsene. Im Lebens.Med Zentrum Bad Erlach ist das Puzzeln Teil der Ergotherapie in der Onkologischen Rehabilitation.

Artikel lesen

Das Thema "Uroonkologie" ist das Thema bei den diesjährigen Fortbildungsveranstaltungen im Lebens.Med Zentrum Bad Erlach.

Artikel lesen

Anlässlich des diesjährigen Weltkrebstages lädt Prim. Univ.-Prof. Dr. Alexander Gaiger am 15. Februar 2017 (11.00 bis 12.00 Uhr) zur Telefonsprechstunde.

Artikel lesen

Viele onkologische Patienten haben mit Fatigue (übermäßige Form der Erschöpfung und Energielosigkeit) zu kämpfen. Die Psychologinnen des Lebens.Med Zentrums Bad Erlach haben einige Tipps zum Zeit- und Energiemanagement.

Artikel lesen

Der Brustkrebs-Monat Oktober gibt international Anlass, um über die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Brustkrebs aufzuklären. Zur Behandlung zählt auch die onkologische Rehabilitation, die im Lebens.Med Zentrum Bad Erlach auch mit Kind möglich ist.

Artikel lesen

Krebspatienten haben immer wieder mit Schädigungen der Nerven als Folge der Krebserkrankung und deren Behandlung zu  kämpfen. Die Störung kann vorübergehend sein, bei einigen Patienten aber auch anhalten.

Artikel lesen

Am 12. Oktober 2016 (16.00 Uhr) lädt das Lebens.Med Zentrum Bad Erlach erstmals zu den LEBENS.MEDizinischen Gesprächen.

Artikel lesen