News

10.07.2018

Nach dem erfolgreichen Auftakt der LEBENS.MED.Akademie im Frühjahr wurden nun neue Themenabend-Termine fixiert. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf Sexualität und Bewegung.

Artikel lesen

12.06.2018

„Frau & Krebs“ war das große Thema beim diesjährigen LEBENS.MEDizinischen Kongress. Die thematische Beleuchtung aus den verschiedensten Perspektiven von namhaften Fachexperten sorgte für großes Besucherinteresse und lockte rund 200 interessierte Mediziner und Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegepersonen aus Niederösterreich und den umliegenden Bundesländern ins Lebens.Med Zentrum Bad Erlach.

Artikel lesen

09.05.2018

Zum diesjährigen Tag der Pflege (12.05.2018) wird die Rolle der Pflege in der Onkologie und damit auch in der Rehabilitation bei Krebs in den Mittelpunkt gestellt.

Artikel lesen

09.03.2018

Ab sofort präsentieren sich die sieben Beste Gesundheit-Betriebe mit einem eigenen YouTube-Kanal.

Weiterlesen ...

04.01.2018

Der erste Themenabend der LEBENS.MED.Akademie mit dem Titel "Ernährung bei Krebs - Mythen, Fakten & mehr" wird auf 21. März 2018 verschoben.

Artikel lesen

22.11.2017

US-Forscher haben herausgefunden, dass 20 Prozent aller Krebserkrankungen durch einen gesunden Lebensstil verhindert werden könnten. Auch in der onkologischen Rehabilitation diese Faktoren eine große Rolle - lesen Sie mehr im Statement von Prim. Univ.-Prof. Dr. Alexander Gaiger.

Artikel lesen

11.10.2017

Genau drei Jahre ist es her, als das Lebens.Med Zentrum Bad Erlach (Onkologische Rehabilitation, Lebens.Med Klinik) in Betrieb ging. Standortleiter Mag. Norbert Braunstorfer, MA gibt im Zuge von drei Fragen Einblick und lässt die vergangenen Jahre Revue passieren.

Artikel lesen

31.07.2017

Seit Anfang August werden mit neuen Fragebögen Rückmeldungen der Patienten eingeholt - ein essentieller Bestandteil des Qualitätsmanagements im Lebens.Med Zentrum Bad Erlach.

Artikel lesen

04.07.2017

Das Lebens.Med Zentrum Bad Erlach wurde gemeinsam mit seinen Partnerbetrieben Moorheilbad Harbach und Lebens.Resort Ottenschlag nach den international anerkannten Qualitätsmanagement-Normen QMS-Reha 3.0 und ISO 9001:2015 zertifiziert.

Artikel lesen

15.05.2017

Der 3. LEBENS.MEDizinische Kongress für Ärzte und Pflege am 05.05. und 12.05.2017 war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Interessierte waren der Einladung von Prim. Univ.-Prof. Dr. Alexander Gaiger (Ärztlicher Leiter, Abteilung Onkologische Rehabilitation) und DGKP Jürgen Friedl, MSc (Pflegedienstleiter) gefolgt. 

Artikel lesen