24.07.2019

Neuer Arbeitgeberauftritt: GEMEINSAM für gesunde Perspektiven.

In den letzten Wochen wurde intensiv an der Entwicklung einer Arbeitgebermarke gearbeitet. Gemeinsam mit Mitarbeitern aus allen Bereichen wurde die Besonderheit der Arbeitsplätze herausgearbeitet. Das Ergebnis ist eine gemeinsame Marke und eine entsprechende Markenbotschaft. Ziel davon ist einerseits natürlich die bestehenden Mitarbeiter zu halten, aber auch neue zu gewinnen.

„Gemeinsam für gesunde Perspektiven“ so lautet die Botschaft beim neuen Auftritt. Der Slogan ist vielschichtig: Er betont, dass es das Ziel aller Mitarbeiter ist, für ihre Patienten „gesunde Perspektiven“ zu schaffen. Bei der gemeinsamen Arbeit im Team leistet jeder dabei einen wertvollen Beitrag. Die „gesunden Perspektiven“ bieten sich aber auch für die Mitarbeiter persönlich - für ihre Arbeit und Weiterentwicklung. Bei der bildlichen Umsetzung, die sich deutlich von anderen Arbeitgebermarken abhebt, lässt man dem Betrachter Raum für Interpretation. Es könnte der Weg zum Arbeitsplatz, zum Bewerbungsgespräch oder aber der erste Arbeitstag des gesuchten Mitarbeiters sein.

Geschäftsführerin Karin Weißenböck und Standortleiter Mag. Norbert Braunstorfer erklären: „Mit unserer neuen Arbeitgebermarke möchten wir die Teams und das Miteinander verstärkt in den Vordergrund stellen. Nur gemeinsam können wir nämlich unser Ziel erreichen: Zufriedene Patienten, die wir 365 Tage im Jahr mit viel Herz und Eigenverantwortung betreuen.“

Spürbare Herzlichkeit und ein wertschätzender Umgang bilden den Rahmen für eine interaktive Zusammenarbeit. Auf www.lebensmed-baderlach.at/jobs gibt es weitere Informationen zum Arbeitgeber Lebens.Med Zentrum Bad Erlach, sowie einen Einblick in die neue Arbeitgebermarke. Diese wurde gemeinsam mit den Partnerbetrieben Lebens.Med Zentrum St. Pölten, Moorheilbad Harbach und Lebens.Resort Ottenschlag entwickelt.